Zu kitschig, zu konsumlastig, zu übertrieben? Valentinstag nervt, weil Liebe zwischen allen Lebewesen jeden Tag wertvoll ist. Der 14. Februar gibt uns aber die Möglichkeit, einen Moment innezuhalten und den liebsten Menschen bewusst Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. Statt teure Dinge zum Valentinstag zu kaufen, empfehlen wir: Koche dir und deinen Liebsten ein köstliches und garantiert tierfreundliches Menü! Die Rezepte servieren wir!

Vorspeise in Herzpink: Rote-Bete-Hummus mit selbst gemachtem Naan-Brot!

Zum Dippen, Tunken oder Streichen: Dieser super leckere und außergewöhnliche Rote-Bete-Hummus passt hervorragend zu selbstgemachtem Naan oder ganz einfach Baguette. Das Rezept findest du hier!

Hauptgang zum Verlieben: selbst gemachte Ravioli mit würziger Tomatensauce!

Die Füllung mit Tofu und Spinat ist einfach fantastisch! Falls du dein Menü ein wenig einfacher gestalten möchtest, kannst du auch gekaufte vegane Ravioli verwenden. Die Tomatensauce wird dich und deine Liebsten ebenfalls überzeugen! Das Rezept findest du hier!

Das krönende Dessert: Luftig leichte Mousse au Chocolat!

Nur wenige Zutaten und deine rein pflanzliche und locker leichte Mousse au Chocolat mit fruchtiger Mango ist verzehrbereit! Das Rezept findest du hier!

Bei diesem Menü war noch nicht das passende dabei? Du möchtest einen Gang lieber durch ein anderes tolles Gericht aus unserem Beginner-Kochbuch tauschen? Kein Problem! Unser Beginner-Kochbuch findest du hier.