Möchtest du gerne weniger oder gar kein Fleisch mehr essen, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Hast du Fragen rund um eine pflanzliche Ernährung? Willst du wissen, welche Alternativen zu tierischen Produkten es im Supermarkt in deiner Nähe gibt? Wenn deine Antwort zu einer oder mehrerer dieser Fragen JA lautet, dann bist du bei Love Veg genau richtig!

Wir hoffen, dass Love Veg dir hilft und dich inspiriert, öfter pflanzliche Gerichte zu probieren und freuen uns, dich auf dieser kulinarischen Reise begleiten zu dürfen!

Deine Ansprechpartnerin ist Eva…

Eva Gerhards, Kommunikation & Love Veg bei Animal Equality

Wo kommst du her? Ich bin seit einigen Jahren in Berlin zuhause.

Was ist dein Lieblingsgericht? Pizza! Schmeckt einfach immer. Und ich kann alles drauflegen, was ich sonst noch so mag, es wird also nie langweilig. Den Käse ersetze ich ganz einfach durch leckeren selbstgemachten Hefeschmelz oder ich benutze einen rein pflanzlichen Streukäse aus dem Supermarkt.

Was hat dich dazu bewogen, dich vegan zu ernähren? Es gab bei mir nicht den einen ausschlaggebenden Moment, es war eher ein schleichender Prozess. Ich war schon immer eine große Tierfreundin und irgendwann konnte ich es einfach nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, Tiere zu essen. Ich habe dann Schritt für Schritt die Ernährung umgestellt.

Was machst du, wenn du nicht gerade Tiere rettest? Ich lebe in Berlin, der Vegan-Hauptstadt der Welt… Ich verbringe meine Freizeit also meist in einem der unzähligen veganen Restaurants, wo ich mich mit gutem Gewissen durchschlemme (weil ich dabei doch auch Tiere rette).