Möchtest du gerne weniger oder gar keine tierischen Produkte mehr essen, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Hast du Fragen rund um eine pflanzliche Ernährung? Willst du wissen, welche Alternativen zu tierischen Produkten es im Supermarkt in deiner Nähe gibt? Wenn deine Antwort zu einer oder mehreren dieser Fragen JA lautet, dann bist du bei LoveVeg genau richtig!

Melde dich noch heute kostenfrei für unsere 2-wöchige LoveVeg-Ernährungsreise an und sichere dir dein Beginner-Kochbuch.

Wir hoffen, dass LoveVeg dir hilft und dich inspiriert, öfter pflanzliche Gerichte zu probieren und freuen uns, dich auf dieser kulinarischen Reise begleiten zu dürfen!

Deine Ansprechpartnerin ist Larissa …

Larissa Fries, Spendenbetreuerin & LoveVeg bei Animal Equality Germany

Wo kommst du her?
Vom bayerischen Land. Dort, wo es noch nicht an jeder Ecke eine tolle vegane Option gibt – aber ich tue mein Bestes, das zu ändern. 😉

Was ist dein Lieblingsgericht?
Diese Frage zu beantworten fällt mir richtig schwer, bei der Vielfalt bunter und leckerer Gerichte, die es gibt … aber wenn ich mich entscheiden muss, sind es selbstgemachte Tacos.

Was hat dich dazu bewogen, dich vegan zu ernähren?
Undercover-Recherchen, wie die von Animal Equality, die das Leid der Tiere in der Tierindustrie zeigen. Besonders schockiert haben mich die Bilder aus der Eier- und Milchindustrie, denn auch wenn ich zu dem Zeitpunkt schon lange vegetarisch gelebt habe, war mir nicht bewusst, wie viel Leid auch den Tieren in der Eier- und Milchproduktion angetan wird.

Was machst du, wenn du nicht gerade Tiere rettest?
Ich habe ganz viele verschiedene Interessen und Hobbys, aber am liebsten verbringe ich meine freie Zeit in der Natur bei ausgiebigen Spaziergängen oder Wanderungen mit meiner Hündin Hope.