Grill dein Gemüse! Für das perfekte Grillgefühl brauchst du nun wirklich keine tierischen Produkte. Chillen und grillen vegan? Unbedingt! Hol dir für ein leckeres und 100 % pflanzliches Grillerlebnis das Gratis-Sommerkochbuch und unsere 11 liebsten Tipps…

Köstliche Ideen und noch mehr tolle Rezepte, wie du den Sommer kulinarisch genießen kannst? Lade dir direkt das Sommerkochbuch herunter: 100 % vegan, 100 % kostenfrei, direkt zum Download!


1 Bunte Spieße mit vielen Gemüsesorten!

Vegan grillen

Bunt, vielseitig und abwechslungsreich: Kombiniere Maiskolben, Tomaten, Zucchini, Zwiebeln, Paprika und vergiss nicht, das Gemüse vorher mit Salz, Pfeffer und Knoblauchöl einzureiben.


2 Grillpatties selbst herstellen!

Vegan grillen

Burger selber machen und noch einmal auf dem Grill erwärmen: Hast du schon unsere herzhaften Hirse-Patties gekostet?


3 Bulgursalat in gegrilltem Riesenchampignon!

Vegan grillen

Einen leckeren Bulgur- oder Couscous-Salat zubereiten und ab damit in den gegrillten Riesenchampignon!


4 Ein fruchtiger Buchweizen-Orangen-Salat als Beilage!

Vegan grillen

Hast du schon unsere Salatrezepte aus dem aktuellen LOVE VEG Kochbuch gekostet? Salate, die satt machen, findest du auch hier!


5 Saftiges Sojagrillgut!

vegan grillen

Nichts geht über leckeres Sojagrillgut und saftige Veggie-Würstchen. Zum Glück gibt es mittlerweile in den gängigen Supermärkten und Discoutern eine große und bezahlbare Auswahl in der Kühltheke.


6 Ein kühles Getränk servieren!

vegan grillen

Eine Holunderblüten-Bowle oder einen fruchtigen Erdbeer-Minz-Shake? Tolle Rezepte findest du hier auf dem Blog bei unseren Getränken!


7 Bruschetta als Häppchen dazu!

vegan grillen

Baguette aufschneiden, auf dem Grill rösten, mit Knoblauch einreiben und Tomatenwürfeln belegen!


8 Rosmarinkartoffeln für auf den Grill!

vegan grillen

Pellkartoffeln kochen, mit Knoblauchöl und frischem Rosmarin einreiben und in einer Schale oder Alufolie grillen!


9 Tofu anständig marinieren!

vegan grillen

Tofu hat keinen Geschmack? Von wegen! Mit diesen Tipps wirst du auch kritische Stimmen mit würzigem und krossem Tofu überzeugen!


10 Hummus geht immer!

vegan grillen

Ob zu Pellkartoffeln, Sojagrillgut oder Baguette: Hummus geht immer! Ein gelungenes Rezept findest du in unserem aktuellen Kochbuch.


11 Popsicles als Nachtisch vorbereiten!

vegan grillen

3 Zutaten, 2 Minuten, 100 % Genuss: Mixe für 4 Eis am Stil 1 Dose Kokosmilch, 250 g Heidel- und Himbeeren sowie 3 EL Ahornsirup. Gib es in Förmchen und lass es für 4 Stunden frieren!


Noch mehr Grillideen? Genaue Mengenangaben und noch VIELE WEITERE Rezepte? Hol dir LOVE VEG mit unseren saisonalen Kochbüchern und tollen Tipps – garantiert kosten- und 100 % tierleidfrei!