Hast du schon mal Kumpir probiert? Bestimmt. Kumpir ist nämlich eigentlich nur ein fetziger Begriff für die gute alte Ofenkartoffel. Und weil die gute alte Ofenkartoffel ein recht angestaubtes Image hat (völlig zu Unrecht, wie ich finde!), nennen wir sie ab sofort wie in den Straßen Istanbuls Kumpir und bereiten sie mal auf völlig neue Art und Weise zu – und natürlich rein pflanzlich.

Dafür habe ich mir tatkräftige Unterstützung in Form der beiden veganen Profiköchinnen Sophia Hoffmann und Rike Schindler in die Küche geholt. Schau dir das Video an und sieh selbst, was Kumpir so alles kann:

Ich hatte sehr viel Spaß mit diesen beiden Powerfrauen in der Küche. Merkt man? 🙂 Dann freuen wir uns über dein Feedback in den Kommentaren unter dem Video. Lass auch gerne einen Daumen nach oben da und abonniere den Kanal. Vielleicht machst du das Gericht sogar mal nach?

Eure Eva

von Love Veg

Über unsere Gäste:
Sophia Hoffmann ist Köchin, Autorin und Bloggerin. Sie hat bereits vier vegane Kochbücher herausgebracht. Rike Schindler ist gelernte Köchin, Unternehmerin und waschechte Berlinerin. Sie hat ein eigenes veganes Catering in der Hauptstadt, No Tiers Vegan Catering.