Habt ihr schon mal Kumpir probiert? Bestimmt. Kumpir ist nämlich eigentlich nur ein fetziger Begriff für die gute alte Ofenkartoffel. Und weil die gute alte Ofenkartoffel ein recht angestaubtes Image hat (völlig zu Unrecht, wie ich finde!), nennen wir sie ab sofort wie in den Straßen Istanbuls Kumpir und bereiten sie mal auf völlig neue Art und Weise zu – und natürlich rein pflanzlich.

Dafür habe ich mir tatkräftige Unterstützung in Form der beiden veganen Profiköchinnen Sophia Hoffmann und Rike Schindler in die Küche geholt. Schaut euch das Video an und seht selbst, was Kumpir so alles kann:

Ich hatte sehr viel Spaß mit diesen beiden Powerfrauen in der Küche. Merkt man? 🙂 Dann freue ich mich über euer Feedback in den Kommentaren unter dem Video. Lasst auch gerne einen Daumen nach oben da und abonniert den Kanal. Vielleicht macht ihr das Gericht sogar mal nach?

Eure

Eva von Love Veg

 

Über meine Gäste:
Sophia Hoffmann ist Köchin, Autorin und Bloggerin. Sie hat bereits zwei vegane Kochbücher herausgebracht, Sophias Vegane Welt und Vegan Queens. Rike Schindler ist gelernte Köchin, Unternehmerin und waschechte Berlinerin. Sie hat ein eigenes veganes Catering in der Hauptstadt, No Tiers Vegan Catering.