Vernetzen

Millionen Menschen weltweit haben sich dazu entschieden, Fleisch und andere Tierprodukte durch leckere, pflanzliche Alternativen zu ersetzen. Auch in Deutschland steigt die Zahl der vegetarisch und vegan lebenden Menschen rasant.

Für alle, die Lust haben, sich mit Menschen mit einer ähnlichen Einstellung zu vernetzen, gibt es hier die Community-Karte. Suche einfach nach deiner Stadt oder nach einem bestimmten Termin und treffe dich mit Gleichgesinnten bei veganen Stammtischen oder Ortsgruppen zum gemeinsamen Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Gerne kannst du auch selbst Termine einstellen.

Ich habe durch meine Umstellung zu einer tierleidfreien Lebensweise unglaublich viele spannende Menschen kennengelernt. Nicht nur auf kulinarischer, sondern auch auf persönlicher Ebene war die Umstellung für mich eine tolle Bereicherung!

Menschen

Marie
Schulte-Werning

Studentin

Stammtische sind eine wunderbare Möglichkeit, andere vegan lebende Menschen kennenzulernen, wertvolle Tipps zu bekommen und sich über Tierrechtsthemen auszutauschen. Es ist schön zu wissen, dass man auf seinem Weg nicht alleine ist. Häufig geht aus solchen Treffen nicht nur die nächste Flyer-Aktion hervor, sondern auch die ein oder andere Freundschaft!

Hilal
Sezgin

Philosophin und Publizistin

Ich bin davon überzeugt, dass Tiere genauso an ihrem Leben, ihrer Familie, ihrem Wohlergehen und ihrer Bewegungsfreiheit hängen wie wir Menschen. Vegan sein heißt einfach, nicht mit dem eigenen Geld zu unterstützen, dass man Tiere einsperrt, ihnen die Kinder wegnimmt und sie gewaltsam tötet.

Özgür
Demir

Controller

Vor etwa drei Jahren habe ich angefangen, mich vegan zu ernähren, weil ich die grausame Massentierhaltung nicht mehr unterstützen wollte. Ich habe schnell gelernt, dass ich keine tierischen Produkte benötige, um mich gesund zu ernähren. Ich fühle mich seitdem gesünder, fitter und ich lebe dadurch umweltbewusster. Tiere sind nicht unser Eigentum. Sie haben das Recht auf Leben und Freiheit, so wie alle anderen Lebewesen auf der Erde. So wie wir Menschen!

Florian
Freund

Regisseur und Autor

Berlin bietet viele vegane Kochgruppen, die sich meistens über Facebook organisieren, in denen man sich nicht nur über vegane Rezepte und Lebensweise austauschen kann, sondern manchmal auch den Partner fürs Leben findet.